Informationen zu Rückgabe und Umtausch



Rücksendung von Waren

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Derzeit akzeptieren wir Rücksendungen aus Ländern der Europäischen Union und den USA. Rücksendungen aus Nicht-EU-Ländern, Nicht-EU-Inseln und Gebieten ohne Mehrwertsteuer gegenüber der EU werden nicht akzeptiert.

Umtausch von Waren

Wenn Sie Waren umtauschen möchten, senden Sie die Waren bitte zunächst wie unten beschrieben zurück und geben Sie auf unserer Website eine neue Bestellung für die von Ihnen gewünschten Waren auf.

Prozess der Rücksendung

  1. Registrieren Sie sich online für eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Es wird automatisch ein Rücknahmeformular erstellt.
  2. Legen Sie das Widerrufsformular der Ware im Originalzustand bei, d.h. in einem Zustand, der keine Anzeichen von Abnutzung oder Beschädigung aufweist.
  3. Schicken Sie das Paket an die folgende Adresse:
    Be Lenka s.r.o.
    Industry Park - PCHZ
    P.O. Hviezdoslava 42
    010 01 Žilina, Slowakei
  4. Nach Erhalt des Pakets werden wir Sie per E-Mail über die Bearbeitung Ihres Widerrufs informieren. Sofern alle oben genannten Rückgabebedingungen erfüllt sind, können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets mit einer Erstattung rechnen.

Informationen zur Rücksendung von Waren

  • Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Sofern nicht anders angegeben. Wir stellen keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.
  • Wenn Sie Kontaktdaten für den Versand Ihrer Rücksendung benötigen, verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse info@belenka.sk und die Telefonnummer +421 905 223 066, die nur für die Zwecke des Kurierdienstes für die Lieferung Ihrer Rücksendung bestimmt sind.
  • Rücksendungen an Z-Boxen und andere Versandstellen oder per Nachnahme werden nicht angenommen.
  • Wenn Sie nicht die Möglichkeit haben, ein Widerrufsformular auszudrucken, können Sie es handschriftlich ausfüllen, damit wir das Paket Ihrer Bestellung zuordnen und schneller bearbeiten können.
  • Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen in der Verantwortung des Kunden liegen und dass Sie sich im Falle von Schäden oder Verlusten direkt an den Spediteur wenden müssen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Sendung bestätigen oder versichern zu lassen.
  • Das Rückgaberecht gilt ausschließlich für Waren, die über unseren E-Shop gekauft wurden. Bei Waren, die Sie in unseren Geschäften oder bei unseren Geschäftspartnern gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie die Ware gekauft haben.
  • Weitere Informationen zum Thema Rückgabe finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.